Sehr geehrte Damen und Herren,

am 26.05.2021 wird um 9 Uhr sowie um 11 Uhr in Ettlingen ein mobiles Impfteam unfreiwillig obdachlose/AU Personen impfen. Es besteht eine restliche Kapazität an Impfstoff für weitere 25 Personen die freiwillig obdachlos/ohne festen Wohnsitz (ofw) sind. Sollten sie Personen beraten/betreuen die sich impfen lassen wollen und den Status ofw besitzen können sie diese Personen bis zum 21.05.2021 unter dieser Adresse für das Impfmobil anmelden.  Aufgrund des Feiertags am Montag und organisatorischer Schwierigkeiten bitte ich die kurze Meldefrist zu entschuldigen. Wir benötigen folgende Daten zur Ausstellung einer Impfbescheinigung: Name, Geburtsdatum, Nationalität und Geschlecht. Der Impfstoff ist von Biontech.

Bei regem Interesse wird nach Eingang der Anmeldungen entschieden.

Freiburger Anonymisierter Behandlungsschein

Das Medinetz aus Freiburg hat nun endlich auch den Anonymisierten Behandlungsschein in Angriff genommen und ein Konzept dem Freiburger Gemeinderatsmitgliedern vorgelegt. Gleichzeitig haben wir das Projet im Beteiligungshaushalt vorgestellt. Bis zum 27.1. kann unser Vorschlag noch unterstützt werden. Daher, bitte registriert Euch, gebt uns ein like und teilt den link! Mit jeder Stadt, in der ein Behandlungsschein realisiert wird, wird es auch in anderen leichter sich politisch dafür einzusetzen!